SC Wehingen transparent

Skilift_Np1_1 Loipe_Np1_1
Skihütte_Np1_1

Vereinsgründung im Jahr 1979

Am 9. Mai 1979 wurde im Gashaus ‚Sonne' in Wehingen von etwa 50 Skisportlern, die sich zuvor schon in der ‚Interessengemeinschaft Ski' zusammengeschlossen hatten, ein neuer Verein gegründet: der Skiclub Wehingen. Mit dabei waren Vertreter des SC Gosheim und des TV Wehingen - und Heinz Radzuweit für den Sportkreis Tuttlingen. Als Vorsitzenden wählte die Versammlung den Realschullehrer Horst Weible, stellvertretender Vorsitzender wurde Siegfried Neumann. Das Amt des Kassiers fiel an Hubert Knapp, als Schriftführerin wurde Claudia Blaschke gewählt. Für den alpinen Bereich übernahm Toni Reger die Verantwortung, Helmut Rees für die nordische Seite. Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden bestimmt: Walter Staiger ( Skikurse), Albert Messmer (Tourenwart), Herbert Schulz (Jugendleiter) und Matthias Walz und Siegfried Bradler als Beisitzer.

Als Vereinziel wurde die Förderung der Ski- und Freizeitsports in den Vordergrund gestellt und man nahm sich vor, dabei mit dem SC Gosheim und dem TV Wehingen möglichst eng zusammenzuarbeiten.

FOSSI_H02