SC Wehingen transparent

Skilift_Np1_1 Loipe_Np1_1
Skihütte_Np1_1

Freizeitsport, Aerobic und Jazztanz

Neben dem Wettkampfsport zwischen den Stangen und auf der Loipe legte der Verein viel Wert auf Freizeitsportangebote für Jung und Alt, Skigymnastik und Lauftreff etablierten sich, Kinderskigymnastik für das Vorschulalter wurde angeboten man traf sich jeden Herbst zum Training für das Sportabzeichen mit Karlheinz Emele. Inge Walz rief ein Jazztanz-Gruppe ins Leben, die später noch durch eine Jugendtanzgruppe mit Simone Kirsch ergänzt werden konnte.

Im Mai 1983 wurde der Skiclub von der Aerobic-Welle erfasst und teilweise über 100 Mädchen und Frauen trafen sich jede Woche unter der Leitung von Jenny Weible in der Festhalle, um mit flotter Musik etwas für Fitness und Ausdauer zu tun.

Auch heute noch bilden diese Breitensportangebote das Rückrad des Vereins.

FOSSI_H02